BEBox-Babyparty


Termine:

                            21.10.2020, 14.30-16.30 Uhr  ABGESAGT wegen Corona!

                 in unserer Beratungsstelle am Rathausplatz 53 in 3970 Weitra

 


Wir unterstützen werdende Eltern, die finanziell nicht so gut dastehen und schnüren BabyErstausstattungsBoxen. Dazu treffen wir uns in regelmäßigen Abständen zur "Babyparty" in der Informations- und Beratungsstelle in:team & Frau.Mutter bei Kaffee und Kuchen. Jede*r nimmt ein oder mehrere abgelegte Babysachen seines eigenen Kindes mit und spendet diese dem Verein. Von uns werden sie gemeinsam mit einigen Info-Flyern und euren persönlichen Grußworten in Boxen gepackt und kostenlos an die Familien vergeben. Bitte nur solche Sachen spenden, die auf unserer Checkliste stehen. Es sollen relativ einheitliche Boxen mit den wichtigsten Dingen entstehen. Wenn du das Gefühl hast, dass auf der Liste etwas Wichtiges fehlt, dann schreib uns gerne!

Wenn du keine Babykleidung in Größe 50/56 oder sonstigen Zubehör mehr zu spenden hast, dann lass uns gerne einen kleinen Geldbetrag da, mit dem wir die Sachen einkaufen können, die wir aus Hygienegründen nicht gebraucht weitergeben wollen.

 

Grußkarten?? - Was ist damit gemeint?

Entweder hast du selbst eine nette Karte oder du nimmst dir eine von denen, die bei uns aufliegen und schreibst den werdenden Eltern ein paar nette, unterstützende, bekräftigende von Vorfreude auf ihr Baby geprägte Worte drauf, die wir dann einer Box beilegen. Die Nachricht soll anonym sein und einfach deine Elternsolidarität und Mitfreude ausdrücken.

 

Wir freuen uns auch über eine Kartenspende, wenn du daheim ein paar passende Karten herumliegen hast, die du uns überlassen willst.


Corona macht uns nun leider einen Strich durch die Rechnung was gesellige Zusammenkünfte angeht. Wie immer macht Not erfinderisch und wir haben neben der Leiherei im Vorhaus der Beratungsstelle, am Rathausplatz 53 in 3970 Weitra, eine Plastikbox aufgestellt, in die ihr eure Kleiderspenden legen könnt. Bitte grundsätzlich nur Dinge, die auf der Checkliste stehen. Wenn ihr was habt, das nicht auf der Liste steht und von dem ihr glaubt, dass eine andere Familie davon profitieren könnte, haltet bitte VOR dem Einlegen Rücksprache mit Sophie. Gerne via WhatsApp, telefonisch oder per mail. Natürlich könnt ihr der Kleiderspende auch die weiter oben beschriebenen Grußworte beilegen, wenn ihr eine Karte bei der Hand habt.

Download
BEBox Checkliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.5 KB